Blonder Matrose mit langen Beinen

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der blonde Matrose folgt den Digedags

Ein blonder Matrose mit langen Beinen ist eine Figur aus der Amerika-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Der Matrose ist ein Besatzungsmitglied auf dem Postdampfer der Pacific Line. Als die Digedags am abfahrbereiten Dampfer vorbeilaufen, schickt Mrs. Jefferson den Matrosen mit einem Dollar Belohnung hinterher. Sie verlangt, dass er ihre angeblich ungehorsamen Neffen mit Gewalt an Bord holen soll. Mit langen Schritten verfolgt er die Digedags und fordert sie auf, stehen zu bleiben. Die Digedags bemerken, dass er aufholt, weil er längere Beine hat. Dabei rennen sie fast einen Wasserträger um, der aus dem Tritt kommt und sie zum Aufpassen ermahnt. Der Matrose wird von dessen rotierenden Wassereimern getroffen und stürzt zu Boden. Die weitere Verfolgung der Digedags muss er aufgeben.

Der blonde Matrose mit den langen Beinen stürzt in folgendem Mosaikheft

195
Persönliche Werkzeuge