Biertrinker in Stuttgart

Aus MosaPedia

Version vom 19:52, 19. Jan. 2013 bei Tilberg (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der ungeduldige Biertrinker

Der Biertrinker in Stuttgart ist eine Figur der Orient-Express-Serie.

In der Bahnhofskneipe von Stuttgart wartet ein Gast auf sein Bier, Da dieses ihm doch nicht schnell genug kommt, wird der Gast immer energischer in seiner Bestellung. Der Wirt bleibt aber gelassen - er hasst nämlich Trinker am Morgen.

Zur gleichen Zeit rast nach einer Manipulation Ömer Yeraltis der Orient-Express ungebremst auf den Bahnhof zu. Es dauert auch nicht lang und der Zug rammt spektakulär das Kneipengebäude. Durch den Aufprall wird der überraschte Trinker ironischerweise gleich mit mehren dutzend Bier-Flaschen überschüttet.

[Bearbeiten] Anspielung

Der Biertrinker ruft ganz nach einer Anspielung auf Shakespeares Richard III.: "Ein Bier, ein Königreich für ein Bier!"

[Bearbeiten] Der Biertrinker tritt in folgenden Heften auf

287
Persönliche Werkzeuge