Besuch in Dresden II

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Erschienen Wann: September 2007
Wo: mosa.X 4
Umfang 1 Seite
Panel 5
Text René Grodde
Zeichnungen aus Mosaik 10/80

Unter dem Titel Besuch in Dresden II erschien im Fanzine Mosa.X 4 eine Mosaik-Parodie. Die Bilder stammen von Seite 10 aus Heft 10/1980 und wurden von René Grodde neu getextet.

[Bearbeiten] Inhalt

Die Abrafaxe laufen suchend durch ein Kellergewölbe. Abrax hört endlich Stimmen hinter einer verstärkten Holztür und glaubt, dass hier der Comicstammtisch der Dresdner sein muss. Er stellt aber fest, dass es hinter der Tür komisch klingt. Brabax gibt ihm recht und sie meinen nun, sich verirrt zu haben. Dabei sind sie extra der Nase von Califax gefolgt, aber der habe sich wohl geirrt. Califax ist sich jedoch ganz sicher, denn es riecht nach Rauch, Anis, Knoblauch und klang sächsisch...

[Bearbeiten] Figuren

Persönliche Werkzeuge