Besitzer von Egon

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der hilflose Besitzer von Egon hat drei Fahrgäste

Der Besitzer von Egon ist eine Figur in der Orient-Südsee-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Der Fuhrmann besitzt den Esel Egon und transportiert ein Fass mit einem Karren. Die Digedags springen unterwegs unbemerkt dem Fuhrmann ins Fass, um bei ihrer Flucht vor dem Sultan und seinen Höflingen schneller voranzukommen. Der Fuhrmann wundert sich erst, als Egon recht wild zu rennen beginnt. Verzweifelt versucht er, sich auf dem Fass festzuhalten, und glaubt, dass sein Esel wahnsinnig geworden sei. Dabei fleht er den Sultan, der seinem Karren folgt, um Hilfe an. Doch der will ihn verhaften lassen, weil er drei Kobolden die Flucht ermögliche. Schließlich fällt der Fuhrmann vom Karren und droht nun den drei Flüchtigen im Fass. Entsetzt muss er dann ansehen, wie sein Esel samt Karren davonläuft und das Fass verliert, wodurch es in die Brüche geht.

[Bearbeiten] Der Besitzer büsst Egon in folgendem Mosaikheft ein

Mosaik von Hannes Hegen: 2
Persönliche Werkzeuge