Benutzer Diskussion:Trin

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Technisches

Sag' mal, könntest du die softwaretechnische Betreuung der Mosapedia übernehmen? Traust du dir das zu? Leider gibts außer dir niemand anderen, der hier regelmäßig mitarbeitet und wirklich Ahnung von der Sache hat. Aber du kennst dich doch offenbar damit ganz gut aus. Wenn nicht, dann berichtige mich. Jedenfalls haben wir ein paar bugs in der Software die wir lieber gestern als morgen beseitigt hätten. Wenn du das machen willst, dann melde dich mal bitte an dieser Stelle oder per Email (mosapedia@gmx.de). --Bhur 12:40, 28. Nov 2007 (CET)


== Mondkraut ==

Schau mal in meiner Benutzerdiskussion! Dort hatten Tilberg und ich eigentlich die Beibehaltung des von dir gelöschten siebenblättrigem Mondkraut beschlossen. CHOUETTE 08:15, 29. Aug 2006 (CEST)

ich hab nicht den artikel gelöscht, sondern nur einen KAPUTTEN redirect. --Trin 19:02, 29. Aug 2006 (CEST)
Geht klar. Der Artikel selbst bestand einfach noch nicht. Kommt alles noch. Tilberg 19:04, 29. Aug 2006 (CEST)


== Artikelwünsche ==

Bitte bei Artikelwünschen kein Häkchen vor geringfüge Änderungen setzten, die lasse ich mir nämlich nicht anzeigen. --Scheuch 23:45, 7. Feb 2006 (CET)

Bilder

Hi, könntest du bitte noch das Titelbild vom Softcover-SB 6 hochladen? Danke! :) --Tilberg 00:21, 18. Jan 2006 (CET)

Leider kann ich wegen des im Forum beschriebenem Problems, nicht das falsch formatierte Bild (nur 173px breit) des Hardcovers löschen bzw. updaten. Daher hab ich den SB6 erstmal ausgespart. --Trin 00:29, 18. Jan 2006 (CET)
Ich lösche ihn. --Tilberg 00:30, 18. Jan 2006 (CET)

Wirklich komisch, dass bei dir das Löschen/Updaten von Bildern nicht funktioniert. Könnte freilich auch mit dem Status eines Nutzers zusammenhängen. --Tilberg 00:37, 18. Jan 2006 (CET)

Löschen können nur Admins, aber Updaten sollten auch normale User können. --Trin 00:39, 18. Jan 2006 (CET)

Du und das Mosaik

Gratulation zu den 7 Heften! :-) --Tilberg 08:42, 6. Mär 2006 (CET)

Zeilenumbrüche

Hi, ich habs schon im Forum gepostet, aber ist dir vielleicht entgangen: Man kann auch einfach schreiben (ohne Leerzeichen nach dem < und vor dem >):

< br clear="both" >

Funktioniert genauso und ist noch etwas kürzer... :-) --Tilberg 20:05, 13. Mär 2006 (CET)

ich mach das doch immer per copy & paste. da ist die länge egal :) --Trin 23:41, 13. Mär 2006 (CET)

Seufzer

Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen "frame" und "framed"? Ich kann nix erkennen. Im übrigen macht doch Franz2 inzwischen die Zeilenumbrüche selbst... :) --Tilberg 14:35, 28. Mär 2006 (CEST)

Sowohl "frame" als auch "framed" funktionieren. Ich nehme nur "framed", weil es in der offiziellen Wikipediaspezifikation so angegeben ist.
Seufzen tue ich vorallem, weil Franz2 nie die Heftnummern einrückt und deswegen nie ein blauer Kasten erscheint und ich das jedesmal nacheditieren muß. --Trin 14:45, 28. Mär 2006 (CEST)

Hieroglyphenartikel

Hi Trin, bitte verschiebe erstmal keine weiteren Artikel, die durch den Umlautärger verunstaltet wurden. Erstens ist es damit nicht getan und zweitens hoffen wir immer noch auf eine richtige Lösung. Gruß Tilberg 21:27, 26. Sep. 2009 (CEST)

Admin

Hi Trin, ich habe ein wenig bei den Benutzerrechten aufgeräumt und da ich dich in letzter Zeit zu selten hier gesehen habe (1x 2010 und 1x 2011) habe ich deinen Status wieder auf "normal" gestellt. Ich hoffe, du bist mir deswegen nicht böse; deine Mitarbeit ist natürlich weiterhoin sehr willkommen. :-) Gruß Tilberg 19:19, 24. Jan. 2011 (CET)


Sortierbare Tabelle in Auslandsausgaben Abrafaxe - Indien

Hallo Trin. Kannst du mir einen plausiblen Grund dafür nennen, dass eine ohnehin schon chronologische Auflistung von ausländischen Heftausgaben sortierbar sein muss? Nur weil diese Funktion existiert, muss sie nicht zwingend genutzt werden. Ich dachte auch schon über diese Option nach, verwarf sie aber wieder. So hilfreich diese Funktion vielleicht für andere Tabellen sein kann; im Falle der Auslandsausgaben für Indien halte ich die Möglichkeit, die gelisteten Hefte nach ihren englischen Hefttiteln und nach den (subjektiv verfassten) deutschen Übersetzungen dieser Hefttitel zu sortieren, nicht für notwendig. --Fellgerd 21:52, 2. Mär. 2017 (CET)

Protokolle

Als ob du Gedanken lesen könntest! ;-) Tilberg 23:27, 26. Nov. 2017 (CET)

Bllll!

Persönliche Werkzeuge