Benutzer Diskussion:Ritter Runkel

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo! Schön, daß du es geschafft hast. Auf deiner Benutzerseite, von der das hier wiederum die Diskussionsseite ist, kannst du etwas über dich mitteilen, wenn du magst (ist aber natürlich keinerlei Bedingung). Wenn du auf einer anderen Diskussionsseite eine Frage stellst oder etwas anmerken möchtest, füge hinten bitte immer 4x ~ an (mit ALT GR und + gleichzeitig), dann entsteht deine Signatur; alternativ klickst du auf den zweiten Reiter von rechts direkt über dem Editierfenster. Wenn du weitere, allgemeine Fragen hast, stell sie einfach hier, oder melde dich auf meiner Benutzer-Diskussions-Sseite. Grüße, Tilberg 17:25, 3. Apr 2009 (CEST)

Mein Name ist Hugo von Schönfeld, gebohren bin ich 1961 in Dresden und bin seit 1971 Mosaik Freund und Liebhaber, neben der Mosaik lese ich noch gern Tim und Struppi,Mark Twain und Karl May.Grüße,

Ritter Runkel 12:5, 4. Apr 2009 (4x )

So, ich habe das mal auf deine eigentliche Benutzerseite kopiert. Probier beim nächstenmal hier ruhig das mit den 4 ~ aus... ;-) Gruß, Tilberg 12:48, 4. Apr 2009 (CEST)
So zufrieden? Tilberg 19:37, 9. Apr 2009 (CEST)

Ja die Mosapedia finde ich wunder Schön.

Hallo Ritter Runkel, die Signatur mit den vier Tilden ist ganz einfach. Du musst viermal gleichzeitig die Taste „AltGr“ (rechts neben der Spacetaste Leertaste und die Taste für die Zeichen „* + ~“ (links neben der Entertaste <--) drücken. Choleron 17:50, 12. Apr 2009 (CEST)
Noch einfacher geht es oben – über dem Bearbeitungsfeld – auf das vorletzte Formatierungskästchen zu klicken. --Predantus 06:25, 13. Apr 2009 (CEST)


Meinst du das mit der Fortsetzung der Amerikaserie?
Abgesehen davon üb doch mal das mit der Signatur, ist echt voll einfach. Wenn du hier was geschrieben hast, klickst du auf das Signatur-Zeichen am oberen Rand des Bearbeitungsfensters. Ist das zweite von rechts, zwischen dem rot durchgestrichenen W und dem waagerechten Strich. Und danach erst klickst du unten auf "Artikel speichern". Schau mal, was da rauskommt! :-) Grüße, Tilberg 19:10, 14. Apr 2009 (CEST)


Hallo Ritter Runkel, zum besseren Verständnis der Signaturfunktionalität der Mosapedia habe ich dir einen Bildschirmausdruck geschossen.
Bitte nicht anklicken, ich bin nur ein Bild
Wenn Du deine Diskussionsseite bearbeitest findest Du am oberen Rand des Bearbeitungsfensters elf Formatierungskästchen. Durch klicken auf das zweite Kästchen von rechts (siehe Mauszeiger im Bild) wird am Ende deines Textes eine Signatur mit deinem Benutzernamen und einem Zeitstempel erstellt. Beste Grüße und viel Erfolg! --Choleron 20:48, 15. Apr 2009 (CEST)
Persönliche Werkzeuge