Benutzer Diskussion:Rio

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Heft 519)
 
Zeile 54: Zeile 54:
:... ja, habe ich, hab es aber leider nicht hin bekommen diesmal ... Preis fehlt und Datum der 519 ... VG Rio
:... ja, habe ich, hab es aber leider nicht hin bekommen diesmal ... Preis fehlt und Datum der 519 ... VG Rio
::Das sind Hefte für die Aktion "Zeitschriften in die Schule" --[[Benutzer:Bhur|Bhur]] 08:39, 27. Jun. 2019 (CEST)
::Das sind Hefte für die Aktion "Zeitschriften in die Schule" --[[Benutzer:Bhur|Bhur]] 08:39, 27. Jun. 2019 (CEST)
 +
Danke für die Info ... ich habe es mir fast gedacht ... da war eine Aktion ...VG Rio

Aktuelle Version vom 20:23, 13. Sep. 2019

Hallo Rio, willkommen in der MosaPedia!

Gleich mal eine Bitte zu deinen Bildern - kannst du die Bücher ohne den schwarzen Rand einscannen? --Heinrich 11:48, 25. Jul. 2010 (CEST)

Wenn ich auf Arbeit bin, scanne ich die Sachen neu ein, versprochen ... bin erst seit heute hier angemeldet und versuche mich nützlich einzubringen Rio

Ja, aber bitte keine Bilder von ebay oder anderen Seiten hier einstellen. Das ist nicht zulässig und kann Ärger bringen. --Heinrich 12:04, 25. Jul. 2010 (CEST)

Die Sachen befinden sich in meinem eigenen Besitz ... danke für den Hinweis ... Kannst Du mir einen Tipp geben, wie ich an die Nullnummern der Fanzine herankommen könnte, bzw. die 224 ...

Das dürfte recht schwierig werden... frag mal auf der Mosaik-Börse in Wolfen nach. --Heinrich 12:15, 25. Jul. 2010 (CEST)

Danke ... Termin ist hiermit vorgemerkt


Willkommen in der Mosapedia, auch sehr schön dein Engagement, bei den Auslandsausgaben, usw.. Bevor du aber noch mehr Aufwand und Arbeit da investierst, hätte ich auch aber noch einen kleinen Einwand dazu, deine Bilder, sind so wie es aussieht nicht deine eigenen, sondern alle von Ebay-Angeboten und von der entsprechenden Plattform dort gezogen worden, wo du wahrscheinlich nicht der Fotograf, bzw. der Urheber der Bilder bist. Das könnte problematisch werden, bzgl. der Rechte. Desweiteren halte ich es für besser, von den entsprechenden Publikationen, einen direkten Scan, bzw. Foto, als direkte Draufsicht zu machen, so wie es bei allen Heften und Büchern hier ist. - Udo Swamp 12:32, 25. Jul. 2010 (CEST)

Die Sachen befinden sich in meinem eigenen Besitz <-- Das reicht leider nicht. Du musst die Bilder selbst fotografiert oder gescannt haben oder die Genehmigung des Urhebers zur Verwendung in der MoPed vorweisen können. So leid es mir tut und so sehr ich mich über dein Engagement freue, wir müssen die Bilder leider löschen, wenn sie nicht von dir sind. Trotzdem herzlich Willkommen in der MoPed. :-) --CHOUETTE 14:01, 25. Jul. 2010 (CEST)
Lieber Rio, nimm's uns nicht übel, aber das mit den Bildrechten ist der einzige wirklich sensible Bereich in der MosaPedia. Bitte scann doch die Cover ein und lad sie nochmal hoch. Die jetzigen Versionen der Bilder müssen wir löschen. Trotzdem herzlich willkommen in der MP! :-) Tilberg 18:14, 26. Jul. 2010 (CEST)

Hey retoure ... versteh ich , wird umgehend erledigt, hab gerade ein holländisches Heft neu abfotographiert, den Rest mach ich auch nochmal neu, versprochen ... ich freu mich übrigens auf eine sinnvolle Zusammenarbeit

Helft mir mal bitte und nehmt die Bilder raus, ich finde den Dreh nicht auf die Schnelle ... ein Tipp wie man dies macht würde mir sehr helfen, Bilder zu löschen oder hochzuladen mit Ersetzen ... danke im Voraus LG Rio

Hi Rio, danke für das Verständnis! Ich habe deine alten Bilder gelöscht und dann die eine Version von dem holländischen Heft A von dir genommen, mit einem Bildbearbeitungsprogramm um 90° gedreht und wieder hochgeladen. Das ist ja nun (davon gehe ich mal aus) ein eigenes Foto von dir, so daß wir keine Lizenzprobleme bekommen werden. Ich habs in die Artikel Auslandsausgaben Digedags und Auslandsausgaben Digedags - Niederlande/Belgien eingebaut. So ungefähr sollten die Bilder aussehen. Grüße Tilberg 19:13, 26. Jul. 2010 (CEST)
PS: Bilder löschen können nur Admins, aber Hochladen von neuen Versionen können alle angemeldeten Nutzer. Du hast das ja auch schon richtig gemacht (nur das dein Bild auf der Seite lag... ;-) ). Tilberg 19:15, 26. Jul. 2010 (CEST)

Kann mir bitte jemand helfen, wollte bei Varianten-Abrafaxe-Creck Bild 388 und 392 einfügen, sieht blöd aus, weil meine Bilder zu gross sind ... wie bekommt man sie kleiner ??? Hab es hinbekommen mit dem Bildprogramm von XP ... sieht noch nicht ganz so toll aus, leider ... die ersten Versuche eben

Hi. Wie man Bilder einbindet, habe ich ganz doll ausführlich im MosaPedia:Bildertutorial erklärt. Akut zu deiner Frage: Du muß schreiben:
[[Datei:Tritratrulla.jpg|x200px]]
Dann erscheint das Bild 200 Pixel hoch. Grüße Tilberg 12:26, 28. Jul. 2010 (CEST)
PS: Tu uns doch bitte den Gefallen und signiere deine Beiträge auf den Benutzer- und Diskussionsseiten, indem du an deinen Beitrag hinten 4x die Tilde ~ anhängst (oder alternativ auf den zweiten Reiter von rechts oben am Edit-fenster klickst). Dann entsteht automatisch eine Signatur (dein Benutzername und die Zeit).
Ach, nochwas anderes: Ginge es nicht, daß du die Titelbilder einscannst statt sie zu fotografieren? Nicht daß ich mich beschweren möchte, aber es wäre NOCH besser als Fotos. :-) Tilberg 12:30, 28. Jul. 2010 (CEST)
Bevor du noch lange hin- und herrätselst, die Ramschklebebindung hatten im Original eine weiße Rückseite, bei einigen heute noch existierenden Exemplaren ist die allerdings meist vom Band selber gelöst. - Udo Swamp 15:30, 31. Jul. 2010 (CEST)

Danke für den Tipp ich beiss mich grad durch die Holländer durch Däumlich 15:42, 31. Jul. 2010 (CEST)

[Bearbeiten] Bilder

Nochmal zu den Bildern: Geht es denn nicht, daß du die Bilder in besserer Qualität hochlädst? Die letzten sehen echt ziemlich verpixelt aus und ich werde sie löschen. Mit welchem Bildverarbeitungsprogramm arbeitest du denn? Ist doch wirklich schade, wenn du dir so viel Mühe mit dem Scannen, Hochladen und Einbauen gibst und dann sowas bei rauskommt. Grüße Tilberg 21:27, 28. Aug. 2010 (CEST)

Sorry, durch den Ankauf der kompletten Serie aus Holland hat es leider noch nicht für einen Scanner gereicht, Bilder wurden bisher abfotopraphiert und mit XP-Bildprogramm bearbeitet ... sobald ich günstig zu einem neuen Scanner komme, wird es garantiert besser werden, Viele Grüsse Rio 10:16, 29. Aug. 2010 (CEST)
Hi Rio, ich muß doch nochmal auf das Thema zurückkommen. So cool es auch ist, daß du diese ganzen Cover hochlädst und die Hefte beschreibst: Die Bilder sind wirklich unter aller Kanone. Bitte, bitte schau doch, daß du die Bilder in vernünftiger Auflösung scannst/bearbeitest/hochlädst. Es sieht wirklich grausam aus, und der "Mehrwert", der durch deine hochwillkommene Mitarbeit entstehen könnte, wird durch die miese Bildqualität praktisch zunichte gemacht. Tilberg 00:20, 27. Jan. 2011 (CET)

Danke für die Bilder einarbeiten, ich hatte keine Lösung parat. Rio

[Bearbeiten] Dateinamen

Hallo Rio, habe mir gerade deine letzten Beiträge angeschaut und staune ohne Ende, was es nicht alles gibt...

Nun hab ich eine kleine Anmerkung zu den hochgeladenen Bildern: "Beispiel.jpg" ist in meinen Augen kein guter Dateiname: man findet das Bild unter diesem Namen unter 10000 anderen in der Mosapedia nie mehr wieder. "Griech53.jpg" oder etwas Ähnliches wäre sicher besser gewesen. Ebenso "Finnland04.jpg" statt "Foto 0004.jpg" usw. (Den Namen in der Mosapedia nachträglich zu ändern geht leider nicht ohne weiteres.)

Daher ein Tip: Beim Fotografieren, Scannen usw. ist es egal, wie das Bild heißt (solange man sich selber zurechtfindet). Beim Hochladen kann man dem Bild einen anderen Namen geben: Unter "Zielname:" kann man angeben, wie das Bild in der Mosapedia heißen soll. -- Grüße, Kobold 22:49, 22. Jan. 2011 (CET)

Doch, doch, verschieben geht. Aber nur für Admins. Daher wär's allemal besser, wenn man passende Namen wählt. Im Notfall helfen die Admins natürlich gerne aus. Gruß Tilberg 23:24, 22. Jan. 2011 (CET)

Danke für die Hilfe ... ich werd mich bemühen darum, bin zur Zeit in den österreichischen Ausgaben fest verankert Rio

Datei:497_RS.jpg und Datei:499_RS.jpg== == Beilagen Heft 497 und 499 == Hallo Rio, ich habe mal die Bildgröße der beiden Beilagen für die MP etwas angepasst. Wie sieht eigentlich die Rückseite der Beilagen aus? Kannst du die Bilder auch noch einstellen, ich würde sie wieder entsprechend anpassen. Gruß --Heinrich 12:51, 14. Okt. 2017 (CEST)

[Bearbeiten] Heft 519

Hallo Rio, hast du ein Variant-Cover, das du hochladen kannst? --Heinrich 19:14, 26. Jun. 2019 (CEST)

... ja, habe ich, hab es aber leider nicht hin bekommen diesmal ... Preis fehlt und Datum der 519 ... VG Rio
Das sind Hefte für die Aktion "Zeitschriften in die Schule" --Bhur 08:39, 27. Jun. 2019 (CEST)

Danke für die Info ... ich habe es mir fast gedacht ... da war eine Aktion ...VG Rio

Persönliche Werkzeuge