Benutzer Diskussion:Mäggi

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Bilder)

Version vom 11:43, 26. Jul. 2014

Hi Mäggi, willkommen in der MosaPedia! Kobold 00:16, 7. Okt. 2011 (CEST)

Bilder

Hi Mäggi, du bist ja fleißig ohne Ende, und hast schon allerhand Bilder hochgeladen!

In einigen von deinen Bildern sind unschöne Streifen oder Krümel zu sehen; das sieht aus wie Interferenzstreifen zwischen Druck-Raster und Scanner-Pixeln. (Anders bei der Taschenmaus, da sieht man das Druck-Raster selbst.) Ich möchte dir gern einen Tip dazu geben; leider weiß ich nicht, auf welche Weise (mit welcher Hard- und Software) du die Bilder machst. Was ich dir vielleicht raten könnte: mit höherer Auflösung einscannen (ich nehme i.d.R. 300dpi), in einem Grafikprogramm zuschneiden und kleiner skalieren, und beim Skalieren "Interpolation" einschalten (letzteres sollte die Streifen unterdrücken). Bei der Gelegenheit kann man die Bilder gleich auf eine einheitliche Höhe und/oder Breite bringen (so dass sie in der MosaPedia nicht noch einmal umgerechnet werden müssen). -- Grüße, Kobold 00:54, 23. Okt. 2011 (CEST)

Hi Kobold, meine neuen Versionen der Bilder bestehen hoffentlich Deine Qualitätskontrolle!? Gruß--Mäggi 21:44, 25. Okt. 2011 (CEST)
Jawoll! Streifenfrei sauber und porentief rein! ;-) -- Grüße, Kobold 16:07, 26. Okt. 2011 (CEST)

Danke noch mal das sie mir den guten Tipp gegeben haben. Und das sie meinen Fausto verkleinert haben. Nur das jemand auf meiner Seite die Links "Fausto und Vernes´" gelöscht hat finde ich nicht schön da ich meine Seite ein klein wenig bunter gestallten wollte und ich an jenem Tag nicht viel Zeit hatte. Ich wusste ja nicht dass die Bilder dann gleich gelöscht werden, Gruß --Ritter Runkel 17:21, 24. Sep. 2012 (CEST)

Persönliche Werkzeuge