Benutzer Diskussion:Bhur

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Runkelei

Kann ich die Mitarbeiter bei der Runkelserie jetzt Heft für Heft übernehmen? Oder muß ich irgendwann etwas ändern (z.B. Manfred Kiedorf)? Gruß Tilberg 10:36, 17. Jul 2006 (CEST)

Du kannst es im Prinzip übernehmen, musst aber gelegentlich anpassen. Irgendwann 1965 kommt Ullrich Stephans als Kolorist dazu, 1966 entfällt dann Manfred Kiedorf und auch an Einar Schleef muss gedacht werden. Aber wann genau die Leute ein- bzw. ausgestiegen sind, vermag ich nicht zu sagen. Als Kompromissangebot würde ich bis auf weiteres die Jahresmitte (Juni/Juli) wählen. --Bhur 12:01, 17. Jul 2006 (CEST)
Einar Schleef kann ich ja nach den Daten eintragen, die wir aus seinen Tagebüchern haben. Er hat von September bis Dezember 65 dort gearbeitet, insgesamt also 4 Monate. Sein erstes Heft dürfte demnach 107 oder 108 sein (dafür hat er ja das Modell gebaut). Das letzte entsprechend 110 oder 111. Die Nr.n 107 und 111 versehe ich dann halt mit einem Fragezeichen. Tilberg 12:25, 17. Jul 2006 (CEST)

Weltreise-Serie

was heisst "pedieren"? meinst du einen artikel für die jeweiligen hefte anlegen? gibt es da eine art vorlage, die ich dann nur entsprechend ausfüllen muss? hab ich halt noch nicht gemacht, vielleicht kannst du das erste heft der serie anlegen, damit ich mich daran orientieren kann? Franz2

Lighthouse

Hattest du den mit dem grünen Hutband nicht als Mr. Lighthouse identifiziert? Du hast eben überall "Bottleship" eingetragen. --Tilberg 15:31, 8. Jun 2006 (CEST)

Na logo. Den Lighthouse gabs doch schon. Er sieht jetzt nur anders aus, weile der vormalige vermeintliche Lighthouse eigentlich der Bottleship war. Alles klar?--Bhur 22:31, 8. Jun 2006 (CEST)
Aye aye Käptn! Brahmsegel gelichtet! Fockmast kielgeholt! Bugspriet abgeheuert! Leichtmatrose Tilberg 23:26, 8. Jun 2006 (CEST)

Unterschrift

Wenn du ans Ende eines Duskussionsbeitrag deinen Namenund die Zait schreiben wills, geht das automatisch mit 4 Tilden ("~~" - und noch zwei mehr). MfG Kenwilliams 13:52, 29. Nov 2005 (CET)

Hannes Hegen

Ne, das ist kein Stub - das ist ein falscher Stub ;) Kenwilliams 00:02, 30. Nov 2005 (CET)


Bilder

siehe Forum - längste Seite BITTE max. 250 Pixel! --Scheuch 18:08, 23. Dez 2005 (CET)


Bitte auch auf die Dateigröße achten. Siehe Kommentar auf der Diskussionsseite von Tilberg. --Trin 18:37, 19. Feb 2006 (CET)

Biografien

Hast du die Biografie(n) (wie bei Jähde) wirklich aus Next Generation abgeschrieben? Diskussion:Steffen Jähde Kenwilliams 20:05, 27. Mär 2006 (CEST)

Ich hab die biographischen Infos zu den Zeichnern teilweise von der Homepage übernommen, das gebe ich zu. Ich kläre das morgen mit dem Verlag, ob die ihr OK dafür geben oder nicht. Bei Jähde habe ich es mir vielleicht zu einfach gemacht, ist aber glaube ich der einzige Fall. --Bhur 20:49, 27. Mär 2006 (CEST)
OK, alles andere hätte mich ehrlich gesagt auch stark gewundert. Ist nur blöd, wenn dann eben wer kommt und der MP Textklau vorwirft ;). Ich denke mal, das wird klar gehen, im Zweifel formulieren wir es halt um. Und die Infos aus den Büchern zu nehmen ist ja völlig OK, man kann sich ja keine neue Fakten ausdenken (und meine beiden Wiki-Artikel basieren auch darauf ;)) Kenwilliams 23:20, 27. Mär 2006 (CEST)




Danke, das du den Fehler bei Larsen gefunden hast. So etwas passiert mir leider manchmal, da ich immer 'ne Figur als Vorlage nehme, da muß man sich nicht so sehr ums Layout kümmern  ;)) Marcufax 22:26, 04. Juni 2006 (CEST)

privatprivat :-)

Hallo! Du sagst, du kämst/lebst in Lichtenstein. Ist das das Lichtenstein bei Chemnitz? --Tamarin 08:52, 16. Jan 2007 (CET)

Ich bin in Lichtenstein geboren. Ich wohne aber in Mülsen, das ist übern Berg drüber Richtung Zwickau. Do kommst wohl aus der Nähe? --Bhur 08:55, 16. Jan 2007 (CET)
Nicht ganz, ich bin aus Leipzig; ich lungere aber ständig im Karl-May-Haus in Hohenstein-Ernstthal herum. Es werde da Pläne geschmiedet und ich komme möglicherweise irgendwann mal auf Dich zu. Noch ist aber nichts spruchreif. :-) Viele Grüße Jenny Florstedt --Tamarin 09:41, 16. Jan 2007 (CET)

2007

Kannst Du mal bitte das Kommen und Gehen für 2007 eintragen, da habe ich leider keinen Durchblick. --Scheuch 06:36, 17. Dez 2007 (CET)

Verschieben

He! Ich verschiebe deine langen Lemmata auch nicht einfach zu griffigen Kurzformen! Gibs zu, du bist einfach neidisch, weil ich längere Artikelnamen benutzt habe! Tilberg 14:01, 16. Jan 2008 (CET)

Gib' du erst zu, dass die Klammer und der Klammerinhalt unnötig war! ;)
Und überhaupt, das ist ein Wiki, wenn du griffigere Kurzformen für meine Artikel hast, dann darfst auch du gerne verschieben. :)--Bhur 18:43, 16. Jan 2008 (CET)

Rechtschreibproblem

Hallo, schau mal auf die Diskussionsseite von "Fidel oder Fiedel"! Gruß --Pegasau 20:05, 18. Feb 2008 (CET)

Persönliche Werkzeuge