Benutzer:Phoenix

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (A)
K (B)
Zeile 7: Zeile 7:
  Bild:Oliver Naatz Phoenix.jpg|DER Naatz
  Bild:Oliver Naatz Phoenix.jpg|DER Naatz
  Bild:Dirk Seliger Phoenix.jpg|Pegasau
  Bild:Dirk Seliger Phoenix.jpg|Pegasau
 +
Bild:Chris f Phoenix.jpg|Chris Schlag - DER Bärenmaler
</gallery>
</gallery>

Version vom 20:36, 15. Dez. 2018

Dieser Artikel befasst sich mit dem User Phoenix. Zum gleichphonetischen Artikel über den Feuervogel Phönix findet man Informationen im Artikel Phönix.

Die Identität - heute würde man wohl sagen der Nickname - Phoenix hat sich in vor- oder anfagsdigitalen Zeiten "angeboten", als es notwendig war, eine "verlorene Seele" im digedonisch-humanistischen Sinne zu retten, was mit Klarnamen nicht möglich gewesen wäre. Mit dem Aufkommen des Internets, bot sich die Beibehaltung dieser Identität an. Spätere Nicknameabfragen wurden dann ebenfalls von mir mit Phoenix, phoenix, Phönix, phönix, jphoenix oder j.phoenix beantwortet, wobei natürlich die Umlautfreien Schreibweisen in den meisten Fällen zeitlich früher - also noch fast in Zeiten, in denen man "noch die Elektronen zum Modem trug" - einzuordnen sind. Phoenix 00:06, 20. Jan. 2016 (CET)

Persönliche Werkzeuge