Behaeddin Ajas Seifin

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Erste Begegnung mit dem Scheich)
Zeile 3: Zeile 3:
Behaeddin Ajas Seifin ist der [[Scheich]] von [[Ormuz]]. Er hat den Besitz und den Handel mit Perlen für jedermann verboten. Alle Perlen, die auf dem Meeresgrund gefunden werden, müssen bei ihm abgeliefert werden. Mit der Durchsetzung dieses Gesetzes ist sein Aufseher [[Nafi Ibn Asra]] beauftragt.
Behaeddin Ajas Seifin ist der [[Scheich]] von [[Ormuz]]. Er hat den Besitz und den Handel mit Perlen für jedermann verboten. Alle Perlen, die auf dem Meeresgrund gefunden werden, müssen bei ihm abgeliefert werden. Mit der Durchsetzung dieses Gesetzes ist sein Aufseher [[Nafi Ibn Asra]] beauftragt.
 +
 +
== Erste Begegnung mit dem Scheich ==
 +
Eine Lieblingsbeschäftigung des Scheichs ist das Bad in seinen Perlen. Dabei sitzt er in seinem [[Palast von Scheich Behaeddin Ajas Seifin|Palast]] in einem Marmorbecken und lässt er sich von seinen [[Diener des Scheichs von Ormuz|Palastdienern]] mit Perlen überschütten. So erblicken ihn auch [[Dig]], [[Dag]], [[Ritter Runkel]], [[Hamid]] und seine [[Hamids Gefährten|Gefährten]], die von Nafi Ibn Asra als angebliche Perlenräuberbande gefangen wurden. Als der Scheich hört, dass sie eine ganze Bootsladung Perlen trotz seiner Verbote besitzen, verlangt er die sofortige Ablieferung. Obwohl sie nichts derartiges besitzen, wollen die [[Digedags]] dem Scheich die Bootsladung Perlen bringen und hoffen dadurch wieder freizukommen. Sie bitten die Goldmacher [[Bakbak, Bekbek und Bukbuk]] um Hilfe und lassen sich von ihnen säckeweise künstliche Perlen herstellen. Als der Scheich misstrauisch mit seiner [[Diamantenlupe]] die Lieferung prüft, stellt er fest, dass er hereingelegt worden ist. Auch sein [[Papagei des Scheichs von Ormuz|Papagei]] bestätigt ihm das. Wütend lässt er die Glasperlen auf die Straße schütten und bestraft die Gefangenen mit Verbannung auf eine [[Insel der Verbannten|einsame Insel]]. Dort sollen sie solange nach Perlen tauchen, bis sie eine Bootsladung zusammen haben.
 +
 +
== Zweites Zusammentreffen ==
{{inuse|Heinrich}}
{{inuse|Heinrich}}
<br clear=both>
<br clear=both>

Version vom 19:10, 19. Jun. 2008

Der reiche Scheich von Ormuz

Scheich Behaeddin Ajas Seifin ist eine Figur der Runkel-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Behaeddin Ajas Seifin ist der Scheich von Ormuz. Er hat den Besitz und den Handel mit Perlen für jedermann verboten. Alle Perlen, die auf dem Meeresgrund gefunden werden, müssen bei ihm abgeliefert werden. Mit der Durchsetzung dieses Gesetzes ist sein Aufseher Nafi Ibn Asra beauftragt.

Erste Begegnung mit dem Scheich

Eine Lieblingsbeschäftigung des Scheichs ist das Bad in seinen Perlen. Dabei sitzt er in seinem Palast in einem Marmorbecken und lässt er sich von seinen Palastdienern mit Perlen überschütten. So erblicken ihn auch Dig, Dag, Ritter Runkel, Hamid und seine Gefährten, die von Nafi Ibn Asra als angebliche Perlenräuberbande gefangen wurden. Als der Scheich hört, dass sie eine ganze Bootsladung Perlen trotz seiner Verbote besitzen, verlangt er die sofortige Ablieferung. Obwohl sie nichts derartiges besitzen, wollen die Digedags dem Scheich die Bootsladung Perlen bringen und hoffen dadurch wieder freizukommen. Sie bitten die Goldmacher Bakbak, Bekbek und Bukbuk um Hilfe und lassen sich von ihnen säckeweise künstliche Perlen herstellen. Als der Scheich misstrauisch mit seiner Diamantenlupe die Lieferung prüft, stellt er fest, dass er hereingelegt worden ist. Auch sein Papagei bestätigt ihm das. Wütend lässt er die Glasperlen auf die Straße schütten und bestraft die Gefangenen mit Verbannung auf eine einsame Insel. Dort sollen sie solange nach Perlen tauchen, bis sie eine Bootsladung zusammen haben.

Zweites Zusammentreffen

Image:Construction.jpg An diesem Artikel oder Abschnitt arbeitet gerade Heinrich. Um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden, warte bitte mit dem Ändern, bis diese Markierung entfernt ist, oder kontaktiere Heinrich.


Scheich Behaeddin Ajas Seifin tritt in folgenden Mosaikheften auf

136, 140, 141
Persönliche Werkzeuge