Beglaubigungsschreiben zum Modehaus

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Kanzler übergibt Bogumil das gefälschte Dokument

Das Beglaubigungsschreiben zum Modehaus ist ein Schriftstück der Runkel-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Das Beglaubigungsschreiben ist ein gefälschtes Dokument, mit dem die verkleideten Teufelsbrüder Bogumil, Achmed, Krakenzahn, Tigerhai und Enterhaken-Ali Zutritt in das Gemach der Kaiserbraut erhalten. Es weist seine Inhaber als Vertreterinnen des Modehauses Kostümistokles aus, die der Kaiserbraut Suleika eine Auswahl von Hochzeitskleidern vorführen möchten. Der Kanzler persönlich hat diese Vollmacht ausstellen lassen, damit Suleika entführt wird. Er überreicht das Schriftstück Bogumil und gibt ihm letzte Anweisungen. Der Obereunuch lässt sich dadurch täuschen und die verkleideten Seeräuber gelangen problemlos in das Gemach der Kaiserbraut.

Das Beglaubigungsschreiben wird im folgenden Mosaikheft vorgezeigt

115
Persönliche Werkzeuge