Becher der zwölf Apostel

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die zwölf Becher der Apostel werden begutachtet

Die Becher der zwölf Apostel sind gefragte Objekte bei Anna, Bella & Caramella.

Die Trinkbecher haben die zwölf Apostel angeblich beim letzten Abendmahl verwendet. Tatsächlich wurden sie aber von Alastair McGonagall in Drumnadrochit geschnitzt. Anna hat sie nach London mitgebracht, wo Bella sie als Becher der zwölf Apostel für einen hohen Preis verkaufen möchte. Sie bringen die Becher zuerst zu Ebenezer Scrooge, doch der will die Holzbecher nicht haben. Mr Freestone will sie dann zu jemand bringen, der sich für die Becher interessieren würde. Er arrangiert ein Treffen mit John Conroy, doch zuvor hat Bella noch Bedenken, dass der Schwindel auffliegt. Anna kann ihr die Bedenken ausreden. Schließlich werden die Becher von Bella im Kensington-Palast Mr Conroy, Lady Ashcroft und Lord Crickhowell präsentiert. Während Conroy nur hässliche Holzbecher sieht, ist Lady Ashcroft gleich bereit, dafür zehntausend Pfund zu zahlen. Crickhowell bietet Bella seinen Landsitz in Bathmore an, ein schönes Schloss mit zehn Quadratmeilen Wald. Nun zeigt auch Conroy Interesse und bietet zwölftausend Pfund. Lady Ashcroft bezweifelt, dass er diese Summe zahlen kann. Conroy stellt klar, dass er in seiner Position Kredit bei jeder Bank hat. Er schreibt einen Wechsel über zwölftausend Pfund aus, doch Bella hat nun wieder Bedenken, ihm soviel Geld abzunehmen. Sie will sich erst am nächsten Tag auf der Rennbahn in Ascot entscheiden, wer die Becher bekommt.

Sie treffen sich im Pavillon von Crickhowell, wo Mr Conroy sie an seinen Wechsel erinnert. Crickhowell hat einen Wechsel von fünfzehntausend Pfund ausgestellt, den er nun für die Becher anbietet. Conroy wird blass und kann bei dieser Summe nicht mehr mithalten. Doch Lady Ashcroft öffnet nun eine Tasche mit zwanzigtausend Pfund Bargeld. Bella entscheidet sich und zitiert einen Spruch von Caramella: "Nur Bares ist Wahres." Die Becher gehören nun Lady Ashcroft und werden stolz William King als alte Artefakte gezeigt. Der muss über ihren Humor herzlich lachen und zeigt ihr die Buchstaben A M auf der Unterseite. Die Lady vermutet, dass es für Apostel Marcus steht. Die Becher hat Alastair McGonagall geschnitzt, klärt sie Mr King auf. Bella will sich aus dem Staub machen, doch da erscheinen Tenebroso und Anna mit einem Zeitsprung. Bella übergibt das Geld schließlich Harriet Sutherland für ihr Waisenhaus.

[Bearbeiten] Die Becher der zwölf Apostel sind in folgenden Mosaikheften zu sehen

Anna, Bella & Caramella: 39, 40, 41, 42
Persönliche Werkzeuge