Onepager BK 811 - Bauchschmerzen

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Bauchschmerzen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 811
Erschienen 23. Mai 2004
Nachdruck keiner
Panel 8
Katalog 7.01.02.05.811
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2004
Folge davor Häuslebauer
Folge danach Ach du dicker Fisch!
Datei:BK811.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax genießt seinen Urlaub am fernen Palmenstrand mit einem Cocktail auf einem Liegestuhl. Da klinget sein Telefon und Brabax meldet sich von zuhause. Er fragt Califax, wie ihm der Urlaub gefällt und ob er früher zurückkommt. Verwundert fragt Califax, warum er vorzeitig zurückkommen sollte. Brabax berichtet ihm, dass Abrax Bauchschmerzen hat, ein Drücken in der Magengegend.

Califax gibt ihm den Rat, es mal mit einem warmen Bauchwickel zu versuchen. Das haben sie aber schon versucht und es hat nicht geholfen. Sie sollen es dann mit Kamillentee probieren und wenn es nicht hilft, mit Rosmarinextrakt. Schließlich beschließt Califax, dass er sich selbst drum kümmern muss.

Erfreut hört Brabax, dass er zurückkommen will. Er teilt Abrax mit, dass ab morgen Schluss mit Tütensuppen sei. Na prima, jubelt Abrax, dann kann er ja den Hintern wieder aus seiner Magengrube heben.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge