Baron von Brechstein

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Baron von Brechstein legt mit einem Diener seine Rüstung ab Der '''Baron von Brechstein''' tritt in der [[Reformatio…“)
K
Zeile 2: Zeile 2:
Der '''Baron von Brechstein''' tritt in der [[Reformations-Serie]] des [[Mosaik ab 1976]] auf.
Der '''Baron von Brechstein''' tritt in der [[Reformations-Serie]] des [[Mosaik ab 1976]] auf.
-
[[Baron]] von Brechstein nimmt am [[Turnier in Augsburg|Ritterturnier]] in [[Augsburg]] teil. Sein Gegner [[Adrian von Schwarzburg]] sagt seine Teilnahme überraschend ab. Stattdessen tritt ein [[Abrax|Ritter ohnen Namen]] als Weißer Ritter zum Rennen an. Der [[Herold des Kaisers Maximilian|Herold]] erklärt ihnen, dass derjenige gewinne, der mit seiner Lanze die meisten Ringe aufspießen kann. Der Baron stellt sich im Gegensatz zu seinem Kontrahenten recht ungeschickt an und wird besiegt. Nun möchte der Baron wissen, wer ihn aus dem Rennen geworfen hat. Doch der Weiße Ritter öffnet nicht sein Visier, sondern reitet mit kleiner Hilfestellung von [[Hanfried]] unerkannt davon.
+
[[Baron]] von Brechstein nimmt am [[Turnier in Augsburg|Ritterturnier]] in [[Augsburg]] teil. Sein Gegner [[Adrian von Schwarzburg]] sagt seine Teilnahme überraschend ab. Stattdessen tritt ein [[Abrax|Ritter ohne Namen]] als Weißer Ritter zum Rennen an. Der [[Herold des Kaisers Maximilian|Herold]] erklärt ihnen, dass derjenige gewinne, der mit seiner Lanze die meisten Ringe aufspießen kann. Der Baron stellt sich im Gegensatz zu seinem Kontrahenten recht ungeschickt an und wird besiegt. Nun möchte der Baron wissen, wer ihn aus dem Rennen geworfen hat. Doch der Weiße Ritter öffnet nicht sein Visier, sondern reitet mit kleiner Hilfestellung von [[Hanfried]] unerkannt davon.
<br clear=both>
<br clear=both>
== Baron von Brechstein wird in folgendem Mosaikheft besiegt ==
== Baron von Brechstein wird in folgendem Mosaikheft besiegt ==

Version vom 22:34, 23. Feb. 2017

Baron von Brechstein legt mit einem Diener seine Rüstung ab

Der Baron von Brechstein tritt in der Reformations-Serie des Mosaik ab 1976 auf.

Baron von Brechstein nimmt am Ritterturnier in Augsburg teil. Sein Gegner Adrian von Schwarzburg sagt seine Teilnahme überraschend ab. Stattdessen tritt ein Ritter ohne Namen als Weißer Ritter zum Rennen an. Der Herold erklärt ihnen, dass derjenige gewinne, der mit seiner Lanze die meisten Ringe aufspießen kann. Der Baron stellt sich im Gegensatz zu seinem Kontrahenten recht ungeschickt an und wird besiegt. Nun möchte der Baron wissen, wer ihn aus dem Rennen geworfen hat. Doch der Weiße Ritter öffnet nicht sein Visier, sondern reitet mit kleiner Hilfestellung von Hanfried unerkannt davon.

Baron von Brechstein wird in folgendem Mosaikheft besiegt

495
Persönliche Werkzeuge