Barmherziger Mönch

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 7: Zeile 7:
  [[393]]
  [[393]]
-
[[Kategorie:Comicfigur (Fiktiv)]]
 
[[Kategorie:Stein-der-Weisen-Serie (Figur)]]
[[Kategorie:Stein-der-Weisen-Serie (Figur)]]
[[Kategorie:Klerus]]
[[Kategorie:Klerus]]

Version vom 07:53, 3. Sep. 2008

Der Mönch hat etwas bemerkt

Der barmherzige Mönch ist eine Figur der Stein-der-Weisen-Serie.

Er ist einer der Mönche im Kloster zum Heiligen Kreuz von Coellen. Dort bemerkt er, dass sich drei junge Landstreicherinnen im Lagerraum neben dem Labor von Albertus Magnus versteckten. Sie taten ihm leid und darum meldete er sie auch nicht. Erst als Albertus Magnus die Mädchen nach der Explosion seiner Vier-Stufen-Maschine für die verwandelten Abrafaxe hält, vertraut er sich Bruder Antonius an. Der erscheint dann mit ihm bei Albertus, wo der Mönch von den Landstreicherinnen berichtet.

Der barmherzige Mönch tritt in folgendem Mosaikheft auf

393
Persönliche Werkzeuge