Bahnsteigkontrolleur am Heimatbahnhof der Moros

Aus MosaPedia

Version vom 07:56, 20. Mär. 2010 bei Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Bahnsteigkontrolleur kann die Fahrgäste nicht mehr aufhalten.

Der Bahnsteigkontrolleur am Heimatbahnhof der Moros ist eine Figur im Tierheft 3 des Mosaik von Hannes Hegen.

Der Bahnsteigkontrolleur arbeitet auf dem Heimatbahnhof der Familie Moro. Zuerst ermahnt er Vater Moro, sich zu beeilen, da der Zug bald kommt. Als Muri an ihm vorbei rennt und mit einem Bahnsteig-Gepäckwagen lossaust, fordert er ihn auf, stehen zu bleiben. Da Muri aber nicht daran denkt, rennt er zusammen mit dem Bahnsteigschaffner hinterher. Beide geben die Verfolgung aber schnell wieder auf, um für die Sicherheit von Muri und den anderen Reisenden zu sorgen. Der Bahnsteigkontrolleur sperrt den Bahnsteig sicherheitshalber ab.

Doch bald werden die wartenden Fahrgäste unruhig und stürmen den Bahnsteig. Der Kontrolleur versucht sie zurückzuhalten, da der Zug noch nicht eingefahren ist. Das interessiert aber niemanden, denn alle sind wegen der Verspätung genervt. Besonders frech ist Vater Moro, als er den Bahnsteigkontrolleur überspringt. Der droht ihm mit einer Strafe, aber Moro ist nur an einem Sitzplatz im einfahrenden Zug interessiert.

[Bearbeiten] Der Bahnsteigkontrolleur tritt in folgendem Mosaikheft auf

3
Persönliche Werkzeuge