Bücherei auf der Raumstation

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
 
(Der Versionsvergleich bezieht 1 dazwischenliegende Version mit ein.)
Zeile 10: Zeile 10:
  [[28]]
  [[28]]
-
[[Kategorie:Weltraum-Serie (Handlungsort)]]
+
[[Kategorie:Weltraum-Serie (Handlungsort)|Bucherei auf der Raumstation]]
-
[[Kategorie:Bibliotheken und Archive]]
+
[[Kategorie:Bibliotheken und Archive|Bucherei auf der Raumstation]]

Aktuelle Version vom 22:09, 15. Dez. 2014

Sinus in der Weltraum-Bücherei

Die Bücherei auf der Raumstation ist ein Handlungsort in der Weltraum-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Bei der Bücherei handelt es sich im die Bordbibliothek der republikanischen Raumstation, welche um den Planeten Neos kreist. Als die Bibliothek einer Forschungsstation enthält sie offenbar einen großen Bestand von technischen Büchern. Daher verzieht sich Sinus Tangentus nach seiner Ankunft auf der Raumstation bald in die Bücherei, um anhand eines Physik-Buches ein kompliziertes mathematisch-physikalisches Problem zu klären.

Unterdessen ist der Verräter Peer Tyla auf die Idee gekommen, Sinus entführen zu lassen, um sein Wissen in den Dienst des Großneonischen Reichs zwingen zu können. Dig und Dag werden von zwei verkleideten großneonischen Offizieren mit Waffengewalt gezwungen, Sinus zu suchen. Dag vermutet sofort, dass sich Sinus am wahrscheinlichsten in der Bücherei aufhalten werde. Dort wird er auch tatsächlich entdeckt und mit dem Buch vor der Nase abgeschleppt.


[Bearbeiten] Die Bücherei wird in folgendem Heft aufgesucht

28
Persönliche Werkzeuge