Australien-Poster

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Poster

Das Australien-Poster ist eine A3 große Beilage zu Heft 430 aus der Australien-Serie des Mosaik ab 1976.

Inhaltsverzeichnis

Abbildungen

Vorderseite

Die Vorderseite des Posters zeigt unter der Überschrift Generalkarte von Terra Australis oder Australien eine Karte von Australien, die mit vielen Hinweisen und Informationen versehen ist. Erwähnt werden:

Außerdem sind auf der Vorderseite einige für Australien typische Tierarten abgebildet.

Rückseite

Auf der Rückseite des Posters werden die wichtigsten Figuren aus der Besatzung der Investigator vorgestellt.

Faltung

Für die Abohefte war das Poster doppelt gefaltet, so dass es auf A5-Format kam und in die Briefumschläge passte. Für die Kioskhefte wurde es nur einmal gefaltet (auf A4) und ragte so rechts und oben aus den Heften.

Das Australien-Poster lag folgendem Mosaikheft bei

430
Persönliche Werkzeuge