Auslandsausgaben Digedags - Ungarn

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
K
Zeile 1: Zeile 1:
-
Neben den Abrafaxen erschienen auch Hefte der [[Digedags]] in Ungarn. So wurde zuerst die [[Amerikaserie]] auf ungarisch veröffentlicht. Anders als bei den deutschen Heften erfolgte die Numerierung nach Jahrgang und Monat, so wie später auch in Deutschland beim [[Mosaik ab 1976]].
+
Neben den Abrafaxen erschienen auch Hefte der [[Digedags]] in Ungarn. So wurde zuerst Hefte der [[Amerika-Serie]] auf ungarisch veröffentlicht. Anders als bei den deutschen Heften erfolgte die Numerierung nach Jahrgang und Monat, so wie später auch in Deutschland beim [[Mosaik ab 1976]].
== Besonderheiten ==
== Besonderheiten ==

Version vom 19:26, 10. Aug. 2011

Neben den Abrafaxen erschienen auch Hefte der Digedags in Ungarn. So wurde zuerst Hefte der Amerika-Serie auf ungarisch veröffentlicht. Anders als bei den deutschen Heften erfolgte die Numerierung nach Jahrgang und Monat, so wie später auch in Deutschland beim Mosaik ab 1976.

Besonderheiten

Vorderseite

  • Schriftzug MOZAIK in Schwarzdruck analog der deutschen schwarzen Serie gehalten
  • Auch steht im Schriftfeld nur HANNES Hegen und nicht von HANNES Hegen


Rückseite

  • Preis pro Heft auf der Rückseite gekennzeichnet mit 4 Forint
  • Beide Verlage werden angegeben, Verlag Junge Welt und der ung. Verlag aus Budapest.
  • Druck erfolgte in Leipzig in der Röderdruckerei.


Sammelbände

Das erste Buch, welches in Ungarn aufgelegt wurde, war Digedagék AMERIKÁBAN - Digedags in Amerika. Es erschien 1987, weitere Sammelbände folgten erst ab 2005.

Ungarische Softcover-Ausgabe von 1987


Bild:Hapfff.png Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder noch unvollständig. Wenn du möchtest, kannst du ihn ergänzen.
Persönliche Werkzeuge