Onepager BK 818 - Aus dem Leben eines Vogelmenschen

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 818
Erschienen 11. Juli 2004
Nachdruck keiner
Panel 9
Katalog 7.01.02.05.819
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2004
Folge davor Califax, was nun?
Folge danach Eine Frage der Priorität
Datei:BK818.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax hat seine Arme mit reichlich Federn geschmückt. Califax spottet, dass er wohl jetzt als Vogelscheuche arbeitet. Falsch, meint Abrax, denn er sei jetzt ein Vogelmensch und kann fliegen wie ein Turmfalke.

Als Brabax ihn auf das Dach ihres Hauses klettern sieht, glaubt er, dass sich Abrax endlich entschlossen hat, den Schornstein zu reinigen. Nein, erklärt Califax, er will sich jetzt als Vogelmensch in die Lüfte erheben und fliegen. Brabax glaubt eher, dass er sich mit diesem Unsinn den Hals brechen wird. Mit kräftigen Armbewegungen hebt Abrax tatsächlich ab. Doch kurz darauf stellt Brabax fest, dass er mitten in seinem neuen Bienenstock gelandet ist. Die Bienen verfolgen darauf den Vogelmenschen, der schreiend in die Höhe flattert, um ihnen zu entfliehen.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge