Auf zur Mosaikbörse

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Erschienen Wann: November 2012
Wo: mosa.X 14
Umfang 1 Seite
Panel 6
Text René Grodde
Zeichnungen aus Mosaik 435

Die Mosaik-Parodie mit dem Titel Auf zur Mosaikbörse erschien im Fanzine Mosa.X 14. Die Bilder stammen von Seite 41 aus Heft 435. Der neue Text kommt von René Grodde.

Inhalt

Abrax und Kenneth Sinclair sind tief im Osten unterwegs zur Mosaikbörse in Wolfen. Kenneth macht schlapp, weil ihm von den blühenden Landschaften ganz übel wird. Er reicht einen Zettel in die Höhe, auf dem er alles notiert hat, was er braucht. Doch Abrax will ihm einen ordentlichen Schubs geben, schließlich soll er in Wolfen seine Sammlung selbst vervollständigen. Kenneth verlangt, dass Abrax ihm alles holt und legt sich schlafen. Da schnappt sich Abrax den Reisegefährten und schleift ihn an den Beinen durch den Wald. Er will das Erlebte abdrucken lassen, damit alle Welt sieht, was Kenneth für ein Abenteurer ist.

Figuren

Persönliche Werkzeuge