Ambroise Freluquet

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stets ein Gentleman, Monsieur Freluquet.

Der Ballonbauer Ambroise Freluquet ist eine Figur der Orient-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Während einer Audienz des Sultans stellt er die Bitte, in Istanbul einen Ballon fliegen lassen zu dürfen. Diese Bitte kommt dem Sultan äußerst gelegen, sucht er doch dringend nach einer geeigneten Belustigung für sein Volk, um dessen Stimmung zu heben, damit sich anschließend eine neuerliche Steuererhöhung leichter durchsetzen lässt. Freluquet wird die Genehmigung erteilt, die Digedags sollen mit den Kunststücken ihres Kamels Habakuk für das Begleitprogramm sorgen.


Ambroise Freluquet tritt in folgenden Mosaikheften auf

215
Bild:Hapfff.png Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder noch unvollständig. Wenn du möchtest, kannst du ihn ergänzen.
Persönliche Werkzeuge