Allu-Allu-Kraut

Aus MosaPedia

Version vom 17:28, 22. Jan. 2013 bei Mäggi (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Allu-Allu-Kraut ist eine Heilpflanze, die in der Australien-Serie des Mosaik ab 1976 als Gegengift gegen einen Spinnenbiss gebraucht wird.

An Bord der Investigator vor der Küste Nordaustraliens werden Commander Matthew Flinders und bald darauf auch der Schiffsarzt Hugh Bell von einer seltsamen Krankheit außer Gefecht gesetzt. Schnell ist klar, dass beide von einer giftigen Spinne gebissen wurden. Der mit der Natur seiner Heimat bestens vertraute King Bungaree erklärt, dass ein Blatt des Allu-Allu-Krautes den Kranken helfen könne – nur viel Zeit bleibe dafür nicht. Also lässt Lieutenant Lacy, der das Kommando über die Investigator übernommen hat, Kurs auf die nächstgelegene Insel setzen. Der Maler Ferdinand Bauer fertigt nach Bungarees Beschreibung ein "Phantombild" der Pflanze an. Und fast die gesamte Mannschaft geht an Land, um das Allu-Allu-Kraut zu suchen. Doch das ist nicht so einfach wie gedacht...

Bild:Hapfff.png Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder noch unvollständig. Wenn du möchtest, kannst du ihn ergänzen.

[Bearbeiten] Das Allu-Allu-Kraut wird in folgenden Mosaik-Heften gesucht

440, 441
Persönliche Werkzeuge