Alberto Rossi

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein hilfsbereiter Schiffer in Venedig

Alberto Rossi ist eine Figur in der Adria-Serie des Mosaik ab 1976.

Alberto Rossi ist ein Schiffer in Venedig und transportiert Waren mit seinem Lastkahn, wobei ihn sein sein Sohn begleitet.

Als die Abrafaxe und Harlekin in die Bleikammern gesteckt werden sollen, können sie mit Hilfe von Alberto Rossi flüchten. Er versteckt sie in Kisten auf seinem Lastkahn und fährt sie durch die Kanäle von Venedig. Plötzlich wird er von vier Soldaten angesprochen, die es sehr eilig haben. Alberto will unnötiges Aufsehen vermeiden und hält an. Die angetrunkenen Soldaten steigen ein und wollen schnell zum Hafen. Sie berichten, dass sie sich zu einem Einsatz gegen ein Dorf an der Adria auf einer Galeere einfinden müssen. Als Abrax das hört, möchte er am liebsten aus seiner Kiste steigen. Alberto ermahnt ihn, in der Kiste zu bleiben. Anderenfalls riskiere er, von den Soldaten geschnappt zu werden. Als die Soldaten den Kahn verlassen, bedanken sie sich für das Mitnehmen. Sie bieten Alberto an, ein Beutestück von ihrem Einsatz mitzubringen. Der Schiffer ruft ihnen zu, dass er nichts brauche. Kurze Zeit später steigen die Abrafaxe und Harlekin aus ihren Kisten und überlegen, ob sie der Bande den Plan versalzen können. Doch Alberto meint, dass sie nichts ausrichten können. Er bringt sie an Land, wo sie etwas sicherer sind.

Alberto Rossi hilft in folgendem Mosaik

12/77
Persönliche Werkzeuge