Onepager BK 829 - Abrax' Trick

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Abrax' Trick)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 829
Erschienen 26. September 2004
Nachdruck keiner
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.829
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2004
Folge davor Zu Besuch bei guten Freunden
Folge danach Vorbereitung ist alles
Datei:BK829.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax beobachtet, dass Abrax im Bett noch einen Bonbon lutscht. Er belehrt ihn, dass sowas nach dem Zähneputzen nicht sehr klug sei. Da soll er sich mal keine Sorgen machen, erwidert Abrax. Er habe sich nämlich die Zähne nicht geputzt.

Auch am nächsten Morgen putzt er sich keine Zähne. Einen Tag später plagen ihn Zahnschmerzen und Abrax muss den Zahnarzt aufsuchen. Als er zurückkommt, erkundigt sich Califax, wie es war. Abrax winkt bloß ab und sagt kein Wort. Am Abend fragt ihn Califax beim Zähneputzen, ob er seine Lektion noch nicht gelernt hätte. Doch Abrax zeigt auf das Glas mit seinen neuen Zähnen und spricht zahnlos, dass er jetzt nicht mehr putzen muss.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge