Onepager BK 935 - Abenteuer im Zauberwald

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Abenteuer im Zauberwald)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 935
Erschienen 22. Oktober 2006
Nachdruck keiner
Panel 8
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.05.935
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2006
Folge davor Suggestion
Folge danach Vom Nutzen der Astronomie
Datei:BK935.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax entdeckt ein Chamäleon, das Wünsche erfüllt. Abrax und Brabax stürzen sich auf das Tier und jeder behauptet, dass er es gefangen hat. Califax will keinen Streit und meint, dass es doch ihnen allen gehören kann. Das halten die zwei jedoch für Quatsch, denn dann erfüllt es keine Wünsche.

Abrax schägt vor, eine Münze zu werfen. Brabax gewinnt bei Wappen und Abrax bei Zahl. Califax möchte wissen, wann er gewinnt. Wenn die Münze auf der Kante steht, legt Abrax fest. Dann wirft er die Münze, die das Chamäleon sofort mit seiner langen Zunge im Flug ergreift und verschluckt. Abrax wünscht sich, dass er nicht seinen Euro genommen hätte. Leider hast du aber kein Wunschchamäleon, stellt Brabax fest.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge