Abenteuer Renaissance – Mit den Abrafaxen auf Spurensuche im Schloss Lauenstein

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Abenteuer Renaissance – Mit den Abrafaxen auf Spurensuche im Schloss Lauenstein war eine Sonderausstellung des MOSAIK Steinchen für Steinchen Verlags, vom 31.10.2017 bis zum 4.03.2018, im Museum Schloss Lauenstein südlich von Dresden.

Im Newsletter 323 erschien vorab folgende Mitteilung:

Mit den Abrafaxen auf Spurensuche im Schloss Lauenstein
Am 31. Oktober gibt es im Schloss Lauenstein alljährlich ein Reformationsfest. In diesem Jahr wird MOSAIK-Zeichner Thomas Schiewer dabei sein und allen Interessierten Einblicke in seine Arbeit gewähren. Gleichzeitig wird an diesem Tag die große MOSAIK-Ausstellung „Abenteuer Renaissance – Mit den Abrafaxen auf Spurensuche im Schloss Lauenstein“ eröffnet. Für Kinder gibt es übrigens während der gesamten Ausstellungsdauer eine kleine Abenteuerrallye, die den Museumsbesuch noch spannender machen soll. Mehr Infos auf unserer Homepage!
Sonderausstellung "Abenteuer Renaissance – Mit den Abrafaxen auf Spurensuche im Schloss Lauenstein"
Zeitraum: 31. Oktober 2017 bis 07. Januar 2018
Reformationsfest mit dem MOSAIK-Team: Dienstag, 31.10.2017 / 10–17 Uhr
Öffnungszeiten: Di.–So., sowie an Feiertagen 10–16:30 Uhr
(Schließzeiten: Mo., 24./31.12.2017)
Wo?: Osterzgebirgsmuseum Schloss Lauenstein / Stadtteil Lauenstein / 01778 Altenberg
Persönliche Werkzeuge