Onepager BK 840 - Überraschungseffekt

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Überraschungseffekt)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 840
Erschienen 12. Dezember 2004
Nachdruck keiner
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.840
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Weihnachten bei den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2004
Folge davor Tauchurlaub
Folge danach Weihnachtsfreuden
Datei:BK840.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax und Brabax unterbrechen ihr Gespräch, als Califax hereinkommt. Er fragt, ob sie etwa über ihn geredet haben. "Nein. Wieso?" fragt Brabax verwundert, das würden sie doch nicht tun. Auch Abrax erklärt, dass sie das niemals machen würden.

Califax regt sich nun über sie auf, denn er sei doch nicht blöd. Entweder sagen sie ihm jetzt, worüber sie gerade getuschelt haben, oder er wird in diesem Jahr keine Weihnachtsplätzchen backen. Sie geben nach und verraten, dass sie ihm zu Weihnachten endlich die automatische Knet- und Rührmaschine schenken wollen, die er sich schon so lange wünscht. Nun sei es aber keine Überraschung mehr!

Brabax fragt ihn, wann er denn die Plätzchen bäckt. Doch Califax ist verärgert, weil sie ihm die Weihnachtsüberraschung verdorben haben. Dafür soll er ihnen auch noch Plätzchen backen? Bei ihnen piept's wohl!

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge