Steinchen an Steinchen 66 - Wir blättern im Geschichtsbuch der Erde

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Titelbild Erschienen Mai 1962
Nachdruck Klaus und Hein +
Steinchen an Steinchen
Umfang 4 Seiten
Heft 66
Katalog 2.2.66
Reihe Beilagen zum Mosaik
von Hannes Hegen
Steinchen an Steinchen
Davor Beilage Heft 65
Danach Beilage Heft 67

Steinchen an Steinchen - Wir blättern im Geschichtsbuch der Erde lag dem Heft 66 des Mosaik von Hannes Hegen bei. Verantwortlich dafür war Hans Ehrhardt, der Text stammt von Lothar Dräger, die Zeichnungen kommen von Jochen Arfert.

Heini und Heidi werden erneut von Schorsch dem Bergmann besucht. Er hat ihnen einen Ammoniten mitgebracht und erzählt nun von Fossilien und Versteinerungen. Beim Abschied verspricht er, Ansichtskarten von seiner Dienstreise zu schicken. So schreibt er ihnen aus Schmiedefeld, Erfurt und Senftenberg, wobei die Kartenmotive auf Epochen der Erdgeschichte anspielen. Heini und Heidi kommen so dem "Geheimnis der Erdschichtung" auf die Spur und können es sogar am heimischen Aquarium und beim Mikroskopieren der Schulkreide nachvollziehen.

Persönliche Werkzeuge