Strip EWA 057 - Warum frisst du denn nicht, Schnuffi?

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung SUPERillu
Folge 57
Erschienen 6. Mai 2010
Nachdruck keiner
Panel 5
Katalog noch nicht erfasst
Serie Was sonst noch passierte...
Eure Welt der Abrafaxe 2010
Folge davor Ich finde, wir könnten...
Folge danach Sagt mal, was schenkt ihr...
Datei:EWA057.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax wundert sich, warum Schnuffi sein Futter nicht frisst. Vielleicht schmeckte es ihm nicht?

Da er es nicht selbst probieren will, präsentiert er es Abrax als kleinen Imbiss. Abrax findet es sehr lecker und will sich sogar einen Nachschlag holen. Als er jedoch erfährt, dass es sich um Hundefutter handelt, vergeht ihm sofort der Appetit.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Die Handlung aus dem Onepager Auf den Hund gekommen im Berliner Kurier und wurde für den Strip inhaltlich gering verändert und neu gezeichnet.
  • Abrax spielt anscheinend Tetris an seinem PC.
  • An der Wand hängt ein UFO-Plakat mit der Aufschrift "I want to believe" (Ich möchte [daran] glauben). Das Plakatmotiv ist unter UFO-Verfechtern sehr populär. Das Motiv war erstmals in den X-Akten an Agent Mulder´s Wand zu sehen.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge