Sauerampferspezificum

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Sauerampferspezifikum)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Horos Kopos verwendet das Sauerampferspezificum

Sauerampferspezificum ist ein besonderes Elixier, das in der Runkel-Serie des Mosaik von Hannes Hegen benutzt wird.

Auf einem großen Markt in Konstantinopel werden Dig und Dag von Horos Kopos verfolgt. Nachdem sie auf ein Hochseil klettern und mit dem Laufrad des Artisten zum anderen Seilende fahren, kann ihnen Horos Kopos nicht mehr folgen. Da holt er ein Fläschchen mit Sauerampferspezificum aus der Tasche, das er stets mit sich führt. Er konnte einst nur mit diesem Wundermittel aus dem Kerker fliehen, weil sich das Gitter mit dem Elixier wie Butter auflöste. Das Mittel aus Sauerampfer wirkt schnell, aktiv und ist völlig geruchlos. Es ist sogar doppelt aktiv, weil es Ammoniak enthält. Nachdem Horos Kopos das Seil mit einigen Tropfen Sauerampferspezificum benetzt hat, löst es sich auf und die Digedags stürzen ab. Glücklicherweise fallen sie auf die Orientteppiche am Stand des Teppichhändlers.

[Bearbeiten] Sauerampferspezificum wird in folgendem Mosaikheft benutzt

118
Persönliche Werkzeuge