Zeitschrift Kiebitz

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Coverentwurf von Hannes Hegen

Die Zeitschrift Kiebitz wird im Fancomic Nikodemus auf großer Fahrt gelesen.

[Bearbeiten] Vorlage

Unter dem Titel Kiebitz von Hannes Hegen 1 - Nikodemus auf großer Fahrt zeichnete Hannes Hegen einen Coverentwurf für sein Comicprojekt. Zu diesem Zeitpunkt war er sich noch nicht im Klaren, welche Richtung er mit seinem Heft einschlagen und welchen Titel es tragen sollte. Es ist unbekannt, ob es zum Coverentwurf auch noch einen bisher unveröffentlichten Comic gibt. Der Coverentwurf erschien erst 1995 im Jubiläumsheft - 40 Jahre MOSAIK von Hannes Hegen.

[Bearbeiten] Fancomic

Im Jahre 2005 erschien unter dem Titel "Nikodemus auf großer Fahrt" ein Fancomic im Fanzine Mosa-icke 9, der sich von Hannes Hegens Entwurf inspirieren ließ. Darin gibt es passenderweise eine Zeitschrift Kiebitz, in der neben Artikeln zu Marianne Rosenberg und Hannes Hegen auch ein Fahrradrennen angekündigt wird.


[Bearbeiten] Die Zeitschrift Kiebitz wird in folgender Veröffentlichung gelesen

Nikodemus auf großer Fahrt (Fancomic)
Persönliche Werkzeuge