Kellner Gustav

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Kellner im Hotel du Rome)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Kellner Gustav im Hotel du Rome

Der Kellner Gustav ist eine Figur in der Weltreise-Serie des Mosaik ab 1976.

Gustav arbeitet als Kellner im Hotel du Rome. Als dort die Abrafaxe erscheinen, bittet ihn der Portier Willi die Herren an einen guten Tisch zu führen. Die Abrafaxe beanstanden bei ihm die Servietten, die keinen bestickten Namenszug aufweisen. Gustav erklärt ihnen, dass die Lieferung mit den bestickten Servietten in der Wäscherei verdorben und alle entsorgt wurden. Bedauerlicherweise erwarten sie die nächste Lieferung erst in einer Woche. Enttäuscht verlassen die Abrafaxe das Lokal.

Etwas später erscheint dort auch Erich von Ribbeck und beanstandet die Servietten. Gustav sagt verwundert, dass heute Abend bereits drei Gäste auch so eine Serviette verlangten. Erich freut sich darüber und bestellt sich eine Flasche Dom Pérignon, weil er etwas zu feiern hat.

[Bearbeiten] Der Kellner Gustav tritt in folgendem Mosaikheft auf

356
Persönliche Werkzeuge