Onepager SI 102 - Geldanlage

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Geldanlage)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 102
Erschienen 26. Februar 1998
Nachdruck in Zum letzten Mal Pauschalurlaub!
(als Sichere Bank)
Panel 8
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.102
Serie Hier und heute
Alle Super Illu-Onepager 1998
Folge davor In der Super Illu:
Frühjahrsputz bei den Abrafaxen
Im Album: Frühjahrsputz
Folge danach In der Super Illu: Abrax' Barometer
Im Album: Glück auf der Müllkippe
Datei:SI102.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax kann es nicht mehr hören, dass schon wieder eine Bank pleite gegangen ist. Die Leute, die dort ihr Geld angelegt hatten, sind nun ruiniert. Damit ihm das nicht auch passiert, holt er das Geld von der Bank. Die Ersparnisse von zwanzig Jahren passen bequem in seinen Sparstrumpf. Während er sich eine Schaufel holt, um alles im Garten zu vergraben, findet Abrax den Strumpf.

Als Califax wiederkommt, hat Abrax das unappetitliche Stück bereits in den Kamin geworfen. Er versteht gar nicht, warum sich Califax darüber aufregt, dass er den stinkenden Socken nun nicht mehr anfassen muss.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge