Onepager BK 1052 - Der Elchtest

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Der Elchtest)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 1052
Erschienen 18. Januar 2009
Nachdruck keiner
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.1052
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2009
Folge davor Die Meisterrodler
Folge danach Tücken der Technik
Datei:BK1052.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax und Califax haben Futter in den Winterwald gebracht. Abrax findet es schade, dass nur Hasen und Rehe an die Futterkrippe kommen, aber keine Elche. Califax weist ihn darauf hin, dass Elche in Schweden leben. Um das zu ändern, baut Abrax eine große Holztafel und schreibt darauf dem Text "PRIMSKA ELCHSKA FUTTERSKA". Weil Califax kein Wort davon versteht, erklärt ihm Abrax, dass es Schwedisch ist. Califax bezweifelt das, aber Abrax meint verärgert, dass Elche sowieso nicht lesen können. Verblüfft sieht Califax ein, dass er daran gar nicht gedacht hat.

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Titel spielt auf den legendären Elchtest an.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge