6. Wette

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die 6. Wette war im Gewinnspiel "Wer wettet, gewinnt!" zur Weltreise-Serie des Mosaik ab 1976 zu spielen.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Die Wette

Die Gruppe der Weltreisenden erreicht Ayutthaya und gerät mit den Gesetz in Konflikt.

Welches Team rettet den Wettkämpfern in Ayutthaya das Leben?

[Bearbeiten] Die Tagebücher

Conrad Hummingford:

So ein beschauliches Leben als Ehemann einer indischen Prinzessin hat schon einiges für sich. Nur ist es eben nicht besonders aufregend. Das sei gut für mein Herz, meint James. Und auch für ihn vielleicht?

Dass mir das noch einmal passiert, hätte ich nie für möglich gehalten: Ich habe mir den Magen verdorben!

James:

Haha, den Magen verdorben - dass ich nicht lache! Seelenruhig hockt der Lord auf seinem Bett und studiert Landkarten - ich ahne, was dahinter steckt ...


Graf Louis de Beautéville:

Wir sollten dieses Rennen aus Vernunftgründen sofort abbrechen. Ich werde Angelique mit all meiner Willenskraft davon überzeugen!

Angelique de Beautéville:

Louis wollte doch tatsächlich schlapp machen! Allerdings genügte ein Blick von mir, um ihn wieder zu Kräften zu bringen ...


Umberto Mobile:

Mein Vorrat an Eau de Cologne neigt sich dem Ende zu, Mario muss alles für eine Notlandung vorbereiten!

Mario:

Wie gut, dass ich immer meinen Flachmann dabei habe. So konnte ich in letzter Minute eine Notlandung verhindern!


Rock E. Feller:

Dimitri ist ein echter Kampftrinker. Wir haben 4 Flaschen Wodka geleert, doch ihm war absolut nichts anzumerken. Au, mein Kopf, ich mach Schluss für heute ...

Wie sollen meine Kopfschmerzen jemals besser werden? Ich hoffe auf ein baldiges Ende unserer Überfahrt oder zumindest der Wodka-Vorräte hier an Bord!

Mir ist so schlecht ...


Abrafaxe:

Abrax: Den Sturm haben wir einigermaßen heil überstanden, doch das nächste Unheil wartete schon. Ich fürchte, schlimmer kann's nicht werden!


Erich von Ribbeck:

Die Zeit wird immer knapper. Wenn mir doch bloß jemand helfen könnte ... Sonst wird wohl in allernächster Zukunft ein neues Heldenepos DER MÄRTYRER VON RIBBECK geschrieben werden müssen. Klingt allerdings gar nicht gut!

Gerade als ich den Khun Phan schon fast befreit hatte, kam die kleine Tenka vorbei und stahl mir die Show. Was soll`s - sie ist ja noch ein Kind, und die lässt man beim Spielen lieber gewinnen, wenn man seine Ruhe haben will.

[Bearbeiten] Auflösung

Die Geschicklichkeit von Katharina vom Team Russland rettete den Wettkämpfern in Ayutthaya das Leben.

So konnte also nur gewinnen, wer auf Russland tippte!

[Bearbeiten] Diese Wette wurde in folgendem Mosaikheft aufgelöst

350
vorherige Wette Wette nächste Wette
5. Wette 6. Wette 7. Wette
Persönliche Werkzeuge