Mosaik nach Hannes Hegen -1 - Die Atlanten von Forsythia

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von -1)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Titelbild Erschienen noch nicht
Umfang 24 Seiten
Panel  ? + Titelbild
Autor Mamei
Zeichner Mamei
Kolorist Mamei
Auflage nicht bekannt
Heft davor Die Geburt der Digedags
Heft danach Mosaik nach Hannes Hegen -2

Das Mosaik nach Hannes Hegen -1 - Dig, Dag, Digedag und Die Atlanten von Forsythia ist ein Fancomic und das erste Heft der Minusserie. Die Digedags beginnen dort ihre Abenteuer in einen Fantasy-Universum. Das Heft gehört stilistisch zum Mosaik nach Hannes Hegen.

[Bearbeiten] Inhalt

Die Digedags im Fantasy-Universum. (Das Leben vor dem Leben?) Die drei Kobolde kommen durch eine Pforte nach Forsythia, einem Teil von Atlantien. Dort leben zum Großteil Atlanten. Diese stammen allesamt (bis auf einige Mischwesen, aber es ist Atlanten auf den Tod verboten, sich mit anderen Wesen zu paaren) aus der sagenumwobenen ewigen Stadt der Träume: Atlantis. Bis dahin ist es aber noch weit, und ein atlantischer Magier hat eine Aufgabe für die Digedags. Sie sollen das Elexier des Vergessens finden und dürften dabei verschiedene Spezies kennen lernen. Das gute daran ist, dass sich unsere drei Freunde Ansehen und Wissen erarbeiten müssen, welches ihnen auf ihren Wegen gute Dienste leisten wird.


[Bearbeiten] Einleitung

Ein kurzer Überblick über Atlantien und seine Regionen. Die Karte scheint nicht mehr neu zu sein, ungefähr 1000 Jahre alt, aber das stört ja niemanden. Sie, werter Leser, befinden sich hier (Kreuz)!

„Liebe Digedags-Gemeinde, es hört sich vielleicht etwas verrückt an, da ich nicht genau weiß, wer ihr seid und wo ihr her kommt. Ich jedenfalls bin ein Atlant aus dem vulkanischen Forsythia und habe drei Kobolde kennen gelernt, welche nicht genau wussten, ob es nun Reinkarnation war, welche sie hier in unsere Welt verschlagen hat, oder nur ein verrückter Traum. Ob nun Leben vor dem Leben oder Leben nach dem Tod, sei dahingestellt, nur eines solle euch allen da draußen versichert sein, es war eine spannende Zeit mit vielen Abenteuern, Mysterien und vor allem Kreaturen, die selbst ich bis dahin nie gesehen hatte. Ich bin froh, die Digedags kennen gelernt zu haben und erzähle euch nun meine Version der Abenteuer unserer gemeinsamen Reise durchs ewige Atlantien.“

Das Cover und ein Prolog zur Minus-Serie ist im Mosa.X 5 abgedruckt.

[Bearbeiten] Figuren

Persönliche Werkzeuge