Onepager BK 206 - 'n echter Knaller

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von 'n echter Knaller)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 206
Erschienen 14. Februar 1998
Nachdruck in Voll in Fahrt
Panel 12 + Titel
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.05.206
Serie Berlin, Berlin
Alle Kurier-Onepager 1998
Folge davor
Folge danach

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax ist mit Abrax zu Fuß in Berlin unterwegs. Dabei entdecken sie eine Knallerbse, die wohl noch vom Silvesterabend übrig geblieben ist. Abrax versucht sie zum Knallen zu bringen, aber vergeblich. Wütend springt er auf der Knallerbse herum, bis er völlig geschafft ist. Dann gibt er auf und wirft sie weg. Doch dabei kommt es zu einer Explosion mit ungewöhnlichen Folgen. Ein Panel öffnet sich und dahinter sieht man auf die nächste Seite des Berliner Kurier mit Kleinanzeigen.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Auf www.palkan.de wurde der Onepager 2012 unter gleichem Titel veröffentlicht.
  • Ein Plakat zeigt Werbung für den Berliner Kurier: "Hertha jetzt noch härta!"
  • In den überraschend aufgetauchten Kleianzeigen tauscht jemand aus Potsdam eine komplette Sammlung MOSAIK der Jahrgänge 1997 und 1998 gegen einen Mercedes Diesel. Außerdem sucht ein "Comiczeichner (36, 180, NR)" nach einer weiblichen Muse.
Die Begegnung zwischen den Abrafaxen und ihrem Inker
  • Bei den Nachdrucken wurde der Ausschnitt mit den Kleinanzeigen durch ein Bild des erschrockenen Andreas Pasda ersetzt.
    Eine weitere Begegnung mit ihrem Zeichner Andreas Pasda haben die Abrafaxe im Onepager Abrafaxtastisch!.


[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge